DIE FITNESS UND GYMNASTIK ABTEILUNG DES TSV TRUDERING WURDE 2018 VOM BAYRISCHEN TURNVERBAND MIT DEM GÜTESIEGEL „SENIORENFREUNDLICHER VEREIN“ AUSGEZEICHNET.

Auch wenn Altern ein grundsätzlich genetisch vorprogrammierter Prozess ist, dennoch kann jeder von uns selbst viel dazu beitragen, bei guter Gesundheit älter zu werden und lange selbständig und fit zu bleiben. Dank einfacher spezifischer Übungen wie z.B. Gleichgewichtstraining in Kombination mit Muskeltraining kann jeder Mensch, ob jung oder alt, das Sturzrisiko erheblich minimieren.

Was bedeutet dieses Gütesiegel?

Das Gütesiegel bestätigt die ausgezeichnete Qualität sportlicher und aussersportlicher Vereinsarbeit besonders für unsere älteren Mitglieder und den hohen Ausbildungsstandard der Übungsleiter.

Martina Schäfer – Abteilungsleitung Fitness & Gymnastik - erläutert:
„Wir haben bereits ein großes Sportangebot für unsere Vereinsmitglieder. Für die werdende Mama, für die Mama mit Baby, spezielle Rückenkurse, Ausdauer-,Kraft-,und Entspannungskurse sowie Outdoorkurse als auch Wassergymnastik.
Natürlich kann jeder Senior/in an jedem Kurs in unserem Stundenplan teilnehmen.
Dennoch fehlte uns ein gezieltes Programm bei dem wir auf die besonderen Bedürfnisse unserer Senioren noch besser eingehen wollten. Und das haben wir jetzt.

Unser Trainer-Team bietet nun allen jung Gebliebenen ein gezieltes Sportprogramm an, bei dem nach flotter Musik aus z. B. den 50 igern in der Gruppe geschwitzt und motiviert wird. Und nicht nur das, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ist dabei nicht zu unterschätzen...
Wir möchten auch die Truderinger ansprechen, die noch nicht bei uns im Verein sind und vielleicht schon länger keinen Sport mehr gemacht haben.
Das Vereinsleben beim TSV Trudering ist toll und: „ Bewegung trotz(t) Alter“. Kommen Sie einfach zum Probetraining vorbei.

Wir freuen uns auf Sie, sprechen Sie uns an!"

Der TSV Trudering bietet folgende Kurse speziell für Senioren an:
Dienstag, 16:30 Uhr – 17:30 Uhr mit Kerstin in der KNS (Am Moosfeld 3)
Dienstag, 19:00 Uhr – 20:00 Uhr mit Erika in der JHH (Joseph – Hagn-Straße/ Turnhalle)