Kerstin

Ausbildung

  • Ausbildung zur staatl.gepr.Gymnastiklehrerin an der KNS, München; Abschluss 1986

  • Übungsleiterin seit 1986

  • Dozentin an der KNS, BfS für Gymnastik/München

  • Referentin beim BLSV, BTV und BVS 

  • Referentin bei VHS, AOK, BBV und KBW

 

Kurse:

  • SeniorenFit 60+

 

Als Gymnastiklehrerin aus dem bayerischen Oberland mit über 30-jähriger Berufserfahrung möchte ich gerne das Übungsleiter-Team des TSV Trudering unterstützen. Da ich seit sehr vielen Jahren neben meiner Lehrtätigkeit an der Berufsfachschule v.a. im Breitensport und Gesundheitssport mit älteren Menschen arbeite und in diesem Bereich auch Fortbildungen gebe, lag es für mich nahe, dass ich hier beim TSV ein Seniorensportangebot mache, das vielseitig und abwechslungsreich ist, das die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, aber auch die Gehirnleistung älterer Menschen trainiert, damit sie lange fit, gesund und leistungsfähig bleiben können. Der Spaß, ob bei kleinen Spielen mit oder ohne Gerät, ob mit Partner oder in der Gruppe, ob mit Musik oder ohne Musik, kommt bei uns nicht zu kurz!  

 

Zusätzlich zu meinem Beruf, den ich mit Leidenschaft ausübe, bin ich mountainbikend, bergsteigend und kletternd in den bayerischen und österreichischen Bergen unterwegs, singe in einem Gospelchor in Miesbach und spiele, was und wo ich kann: Ob Klavier, Djembe oder Cajon, ob Brettspiele, Kartenspiele oder andere Gesellschaftsspiele.  

 

Ich freue mich, Euch in meinem Kurs am Dienstag begrüßen zu dürfen!   

 

Termine FitGym